Was ist Human Design

Das Human Design System gehört zu den bahnbrechendsten Entdeckungen des 21. Jahrhunderts. Naturwissenschaftliche und esoterische Erkenntnisse greifen hier auf eine phaszinierende Art und Weise ineinander. Die Potentiale des Menschen können exakt erfasst und sichtbar gemacht werden, sodass sich der Mensch selbstachtend wieder erkennt.

Das Human Design System stellt die genetische Matrix dar, den Blueprint unseres Lebens.

Alte Weisheit der Astrologie, des I Ging, der Chakrenlehre und der Kabbala trifft moderne Wissenschaft der Physik, Astronomie, Biochemie und Genetik

Während das I Ging ( das chinesische Buch der Wandlungen ) eine mathematisch berechenbare Energieabfolge aufzeigt, d.h. wie wir von einem Energiezustand in den anderen geraten, zeigt das Human Design eine Kombination aus mathematisch und astrologisch berechenbaren Energieabfolgen. Dies bedeutet, dass man darüber hinaus erklären kann, warum sich unsere individuellen Verhaltensweisen auch in bestimmten Zeitabläufen ändern.

In der Verbindung des I Ging mit der Genetik sieht man sehr deutlich, dass der Mensch nicht nur einen unverwechselbaren Fingerabdruck hat, sondern dass sein komplettes Energiesystem von Körper und Psyche absolut individuell und einzigartig ist. Es gibt eine nachweisbare Korrelation zwischen den 64 Codons unserer DNS und den 64 Energiemustern des I Ging.

Insofern gibt es ein genetisch programmiertes Betriebssystem, das bei richtiger Anwendung dazu führt, dass wir unsere individuellen Potentiale sehr effektiv nutzen können.  Der Umgang mit vorprogrammierten Krisen kann wesentlich leichter werden, weil man lernt, diese eher zu beobachten anstatt sich mit dem ablaufenden Programm zu identifizieren. Allein der Blick auf die Körpergrafik erlaubt uns, mit einem gewissen Abstand auf die Abläufe unseres Lebens zu schauen. Beziehungen werden erfüllter, der Kontakt leichter und humorvoller.

Schuldzuweisungen und Urteile verlieren an Bedeutung, machen Toleranz und Lebensfreude Platz.