Transite

Transite ab August 2023 – Ende 2024

Allgemeine Info zu den Transiten: Die Analyse planetarer Konstellationen (Transite) und wie die Kräfte auf uns wirken ist immer eine Beschreibung von Themen, die in einem bestimmten zeitlichen Rahmen auftauchen. Diese Themen können weltweit wirken oder zeitlich in Folge unterschiedliche Länder betreffen. Zu bedenken ist in der Betrachtung der Transite grundsätzlich, dass jeder Mensch sehr individuell durch die aktuellen, global wirkenden Energien beeinflusst wird, weil jeder eine andere Kombination von „Rezeptoren“ (Toren) in seiner genetischen Anlage aufweist.

 

Hier ein Überblick über die großen Themen, die uns über längere Zeiträume begleiten werden:

 

PLUTO Themen: Macht und Ohnmacht, fixe Leitbilder, Projektionen. In solch extremen Zeiten kann sich unser Selbstbild als Menschheit, unser Wertesystem sehr stark wandeln. Einschränkungen und Grenzen können potentiell zu tiefer Selbstfindung führen, weil es in der Akzeptanz Möglichkeiten der Öffnung in etwas Neues gibt.

TOR 60 Das Tor des Akzeptierens. Einschränkungen und Grenzen werden uns weiterhin beschäftigen bis 11.04.2024 und vom 25.05.- Ende 2024. Einschränkungen in gesundheitlicher Hinsicht, in der Nahrungsmittel-/ Energieversorgung, in medizinischer Versorgung, in wirtschaftlicher Hinsicht, usw…. Einigen wird es leichtfallen, Grenzen u. Einschränkungen zu akzeptieren, anderen gar nicht oder man hält sich an Einschränkungen fest, die zu einer bestimmten Zeit vielleicht gar nicht mehr relevant sind – einfach aus Gewohnheit. Wer in diesen Zeiten hart zu sich selbst ist, sich selbst und seine Bedürfnisse extrem einschränkt, kann es bis zu depressiven Verstimmungen bringen. Meist geht es eher darum, Grenzen im Außen zu setzen anstatt sich selbst einzuschränken. Die Akzeptanz von Grenzen oder Einschränkungen kann zu einer Überschreitung der Einschränkungen führen, bei Manchem sogar zu einer maximalen Entfaltung seines Potentials, weil die Kraft innerhalb der Begrenzung gut genutzt wird.

TOR 41  Das Tor der Einschränkungen. Vom 12.04.-24.05.2024 geht es im Pluto zudem darum, mit viel Phantasie aus sehr wenig das Allerbeste zu machen. In vielen Bereichen wird gefordert sein, mit Vernunft und im richtigen Maße zu delegieren, um Überanstrengung zu vermeiden und andere teilhaben zu lassen. Einige könnten in dieser Zeit an sehr alte Verletzungen erinnert werden, wo sie großen emotionalen Einschränkungen ausgesetzt waren, was auch immer eine Chance für Heilung bedeutet.

 

NEPTUN Themen: suchtartiges Verhalten/Verhalten, das gerne verschleiert, bzw. nicht sehen will. Viele Menschen erfahren jetzt enorme Stimmungsschwankungen. Der Blick kann durch die Emotionen getrübt/verschleiert sein. Die Individualisten drängen danach, sich in der Öffentlichkeit Gehör zu verschaffen. Je klarer sie dabei sind, desto besser. So können sie sich und andere emotional stärken.

TOR 36 die Krise. Von August 2023 – 10.04.24 und vom 01.Okt – Ende Dez 24 kann in Krisenherden eine Tendenz bestehen, sich gegenseitig zu zerstören. Im Wiederaufbau kann eine neue Ordnung aufgebaut werden. Es geht weiterhin um das Annehmen der Veränderungen. Andere schaffen sich ihre Krisen selbst, bleiben davon aber weitgehend unberührt. Sog. Geheimlehren können helfen, auf diese Krisenzeiten vorbereitet zu sein. Eine Lehre ist allerdings nur so lange geheim, bis man sie kennt.

TOR 25 Die Unschuld. Vom 11.04. – 30.09.2024 werden Schuldfragen aufgebracht und die Motive geprüft. Es wird darauf ankommen, das anzunehmen, was direkt im Augenblick vor einem liegt anstatt sich auf das zu konzentrieren, was war oder was sein könnte. Menschen, deren spirituelle Haltung stabil ist, werden eher selbstlos handeln und auf große Herausforderungen vorbereitet sein.

 

URANUS Themen: das Plötzliche und Unerwartete, die Elektrizität, das Heftige.

TOR 23 Das Tor der Anpassung an bestehende Verhältnisse. Von August 2023 – 06.06.2024 und vom 06.12.- Ende Dez 2024. Hier kann sich zunächst die Frage stellen, ob man sich anpasst aus einem Bedürfnis nach Sicherheit und geregeltem Lebensunterhalt oder ob man das Sicherheitsbedürfnis überwindet und die Bedingungen selbst bestimmt. Einige Individualisten könnten für Aufmerksamkeit sorgen, wodurch ggf. Neid oder Misstrauen hervorgerufen wird. Selbstschutz würde darin bestehen, Feindseligkeiten schlicht abzuwehren. Ende 2023 – Frühjahr 2024 könnten etablierte Wertvorstellungen untergraben werden und der Versuch unternommen werden, neue Werte zu installieren. Mächtiger Bekehrungseifer könnte allerdings negative Folgen haben. Im Dez 2024 wird es darauf ankommen, das vielfältige individuelle Wissen in einer gesunden Synthese zusammenzufassen.

TOR 8 Tor des Beitragens, Förderns und des Zusammenhaltens. Vom 07.06.-05.12.2024. Hier wird sich zeigen, wer die Wahrheit spricht, wer authentisch ist. Der selbstlose Dienst kann als Vorbild gelten. Ebenso von Wert kann es sein, aufrichtig mit anderen zu teilen.

 

Die Themen der Mondknoten

Bis zum 26. August 2023 laufen noch folgende Themen parallel:

Tor 3 das Ordnen / die Anfangsschwierigkeit und Tor 50 das Tor der Werte. Hier können bestehende Autoritätskonflikte geklärt und neue Werte gefunden werden. Arbeitsverhältnisse können sich bessern, was Wachstum und Erfolg begünstigt. Wer ins Ausland wechseln möchte, sollte einen sehr genauen Faktencheck vornehmen, um sicherzustellen, dass dadurch die eigenen Werte wirklich verbessert werden können.

27.08.2023 – 08.01.2024 dann: Tor 42 das Wachstum und Tor 32 die Ausdauer. In dieser Zeit kann es Menschen geben, um die man sich instinktiv kümmern wird und die man am Wachstum teilhaben lässt. Wer allerdings mit einem schädlichen Materialismus verbunden ist, wird andere kaum am Wachstum teilhaben lassen und dadurch viele Aggressionen wecken.

Für manche kann diese Zeit eine Chance zur Selbstverwirklichung sein und zur Entwicklung eines gesunden Selbstwertgefühls. Andere sorgen als Vermittler für Wachstum, wobei es hier darauf ankommt, ganz pragmatisch vorzugehen. In jedem Falle ist es leichter für Menschen, die sich an die bestehenden Umstände gut anpassen können, die Flexibilität zeigen. Damit sind auch Arbeitgeber gemeint, die neue Formen der Zusammenarbeit/ flexible Arbeitszeiten anbieten und somit keine Personalprobleme mehr haben.

Schwierige emotionale Phasen könnten für Menschen auftauchen, die gerade feststecken in ihrer Entwicklung und deren Ehrgeiz stark blockiert wird. Es kann sich aber auch um Beziehungen handeln, die zu Ende gehen. In diesen Zeiten sollte man sich wirklich Unterstützung suchen.

 

Grundsätzliches

Krisen und Einschränkungen beschäftigen uns noch insgesamt bis Januar 2025. Krisenzeiten sind bekanntlich auch eine Chance für inneres und äußeres Wachstum und einen Wandel der Werte, wo es um ein stärkeres Miteinander geht.

 

 

Ich freue mich auf Ihre Anfrage